Die Erfolgsgeschichte einer zürcherischen Unternehmung, die bald schon 30 Jahre anhält..!

Den Grundstein legte Werner Fröhli am 01.April im Jahre 1986, als er als langjähriger Filialleiter Zollikon der Baumann Koelliker Gruppe, nach Standortaufgabe, die Filiale übernahm.


Mit damals zwei Mitarbeitern (Ruedi Haupt und Hans Oertig) nahm die Firmengeschichte ihren Lauf. Durch Empfehlungen folgten ständig weitere Aufträge und der Betrieb wuchs zusehends.
Im Jahre 1996 fand dann der Umzug in den Zollikerberg statt.Büro


Der Kundenstamm, wie auch unser Angebot, konnte zu unserer grossen Freude weiter vergrössert werden. Am Anfang waren es vor allem Service-Dienstleistungen im Stark- und Schwachstrombereich sowie kleinere Umbauten, die das Team ausführte.
In späteren Jahren kamen dann auch Neubauten und die Verkabelung von TV-Hausinstallationen dazu.


Im Jahre 2001 stiess Dominic Fröhli, nach erfolgreicher Lehre in Küsnacht und absolvierter Meisterprüfung, zu dem elterlichen Betrieb.
Als ausgebildeter Netzwerk-Administrator und Telekommunikations-Spezialist
konnte das Dienstleistungsangebot und die Produktpalette weiter vergrössert werden.

 


Eine stetige Weiterentwicklung von Zukunftstechniken, speziell im Bereich der Elektroinstallationen, setzten Kompetenz und Innovationsfähigkeit voraus.
Durch die internen und externen Weiterbildungen auf neuen Produkten und Technologien ist unser Team in der Lage, modernste Technik zu liefern und zu installieren.

 

Produktqualität und handwerkliches "KnowHow" sind hier ein Garant einwandfreier Ausführungen der Arbeiten und ein problemloses betreiben der Anlagen.


Am 01.April 2007 wurde die bestehende Einzelfirma in FROEHLI-ELEKTRO.CH GMBH umgewandelt und Dominic Fröhli übernahm die Geschäftsleitung.
Zudem wird der Bereich Elektrobiologie (Messung von Hoch- und Niederfrequenten Elektromagnetfeldern sowie von Geomagnetfeldern), mit der Anschaffung der allerneusten Messgeräte stärker forciert.

 

Ein Jahr später wurden die neuen Büro- und Werkstatträumlichkeiten

in Ebmatingen bezogen. Dieser örtliche Zusammenschluss ermöglicht es uns, noch effizienter auf unsere Kundenbedürfnisse einzugehen.


Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht stets der Kunde und sein Wunsch nach hochwertiger handwerklicher Arbeit.


An dieser Stelle möchten wir uns bei Allen, die uns in den Jahren die Treue gehalten und uns mit Aufträgen unterstützt haben, ganz herzlich bedanken!